1907_NUM_Icone_NM_NMAS_Multilingue_V2

Unternehmen Neuigkeiten 19.03.18

Camso setzt einen Preisanstieg im Aftermarket um

Magog, Quebec, 19. März 2017 - Camso wird eine Preiserhöhung für Produkte durchsetzen, die über sein Aftermarket-Geschäft vertrieben werden.

Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen in den Geschäftsbereichen Construction, Material Handling und Agriculture Technologieinnovationen für Vollgummi- und Luftreifen, Raupenbänder und Raupensysteme eingeführt. Diese Aufwertung bieten verbesserte Leistung und Lebensdauer.

"Wir sind sehr stolz auf die neuen Produkte, die wir auf den Markt gebracht haben. Wir haben jedoch im vergangenen Jahr erhebliche Kostensteigerungen bei Rohstoffen, Logistik und anderen Betriebskosten verzeichnet, die für die Herstellung und den Vertrieb unserer Produkte erforderlich sind ", sagt Derek Bradeen, Executive Director für Brand, Communications und Global Marketing bei Camso. "Wir haben unser Bestes getan, um eine Preiserhöhung mit unseren Aftermarket-Kunden zu vermeiden, müssen aber jetzt aktiv werden", schließt Bradeen ab.

Der Preisanstieg wird die Kunden von Camso Aftermarket weltweit betreffen. Die prozentualen Erhöhungen variieren zwischen 1% und 6% über Produktlinien und Regionen hinweg. Das Timing der Erhebungen wird basierend auf der Marktdynamik in Nordamerika, Europa, dem Nahen Osten und dem asiatisch-pazifischen Raum ausgerollt.

Camso ist weiterhin bestrebt, Hochleistungsprodukte zu liefern, die die einzigartigen Nischen-Mobilitätsanforderungen des Off-The-Road-Marktes erfüllen, und wird seinen Händlern und Distributoren weiterhin den besten Reifen, Raupen und System für jede Anwendung ihrer Kunden anbieten.

Über Camso (vormals Camoplast Solideal)

Camso, „The Road Free Company“, ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Offroad-Reifen, -Rädern, -Gummiketten und ‑Unterwagensystemen, die in den Branchen Materialumschlag, Bau, Landwirtschaft und Powersport zum Einsatz kommen. Mithilfe von über 7.500 engagierten Mitarbeitern konzentriert das Unternehmen 100 % seiner Arbeit auf den Offroad-Markt, der 11 % des globalen Reifen- und Kettenmarktes ausmacht. Es betreibt hochmoderne Forschungs- und Entwicklungszentren sowie Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Camso beliefert führende Erstausrüster (OEM) unter den Namen Camso und Solideal und vertreibt seine Produkte im Ersatzteilmarkt über sein globales Vertriebsnetz.

-30-